Mit Herz

All unsere Arbeit ist 100% Ehrenamt. Niemand in unserem Verein bekommt ein Gehalt oder finanzielle Benefits. Unsere Arbeit wird in Lächeln von Kindern, die wir unterstützen, bezahlt!

Zusammen

Wir arbeiten mit persönlich bekannten und befreundeten Partnern vor Ort, um schnell direkte Hilfe ermöglichen zu können. Wir haben keine Vermittler, sondern direkten Einblick in die Projekte.

Ohne Verluste

Jeder Euro deiner Spende kommt da an, wo es sein sollte. Alle Verwaltungsgebühren tragen wir aus den Mitteln der Vereinsmitglieder, so dass alle Spenden zweckgebunden verwendet werden.

Wer wir sind

Hinter unserem Verein Sharing Smiles e.V. verstecken sich Lehrer*innen, Amateursportler*innen, Ingenieur*innen, Kreativköpfe, Wissenschaftler*innen, Radfahrer*innen, Strategieberater*innen & Studierende. Durch unseren Verein Sharing Smiles fördern wir gezielt Projekte zunächst in Namibia, um Kindern eine bessere Zukunft zu schenken, Bildung zu ermöglichen oder einfach dabei zu helfen, den Alltag zu erleichtern.

Warum wir das machen

Warum Namibia? Einige unsere Mitglieder haben dort direkt vor Ort durch längeres Arbeit in Schulen die Lebensbedingungen vieler Waisen- und Schulkinder miterlebt. Trotz der sehr widrigen Umstände, wie fehlende Matratzen und ausreichend Betten für einen erholsamen Schlaf, mangelnde gesunde Ernährung für kognitive Leistungsstärke, oder zerstörte Schulgebäude, versprühen die Kinder vor Ort eine unglaublich Lebensenergie, die ansteckt. Man möchte etwas zurückgeben.

Wie wir arbeiten

Direkte Hilfe vor Ort ist unser Credo. Durch die Zeit, die wir selbst vor Ort verbracht haben, haben wir ein Netzwerk aus „guten Seelen vor Ort“ aufgebaut. Mit diesen tollen Menschen möchten wir gemeinsam Projekte bestreiten, die  Kindern ein besseres Leben, ein besseren Schultag oder eine bessere Ernährung ermöglichen.

Unsere aktuellen Projekte

Unsere abgeschlossenen Projekte